Presse

Squash: MS-Open und NRW-Meisterschaften

WN: Pisch und Göbel vorne

Münster - Im Sport-Center an der Borkstrasse herrschte am Samstag Durchgangsverkehr. 54 Aktive tummelten sich bei den MS-Open, die gleichzeitig als NRW-Einzelmeisterschaften ausgeschrieben waren.

Maren Pisch (Go! Sports Iserlohn) bei den Damen und Felix Göbel (RSB Rheydt) in der Herrenkonkurrenz setzten sich nach einem echten Marathon an Spielen die Krone auf. "Verdient. Beide haben die konstantesten Leistungen gezeigt", bilanzierte Ralf Brandt aus dem Organisationsteam.

Eifrig war vor allem das weibliche Personal bei der Sache. "Die hatten eine unglaubliche Energie", so Brandt. Das Gros spielte bei den Damen, vereinzelt bei Herren und im Five Shoot Out. Sie wussten, was sie am Abend geleistet hatten. Erfreulich: die Ergebnisse aus Sicht des Squashboard Münster. Nicole Wilp musste alleine im Finale der späteren NRW-Meisterin Pisch geschlagen geben. Eva Brauckmann wurde in dieser Konkurrenz Fünfte. Und bei den Herren D Zweite hinter "Seriensiegerin" Pisch.

Andreas Müller platzierte sich hier auf Rang drei. Bei den Herren B schaffte es Dirk Felder als Dritter aufs Treppchen. Mit Ralf Rüdebusch und Christian Meyer standen sich bei den Herren C zwei Lokalmatadore im Spiel um Rang drei gegenüber. Rüdebusch setzte sich nach fünf heiß umkämpften Sätzen durch.

Bei der Five Shoot Out Weltmeisterschaft blieb der Titel in Münster. Boarder Daniel Brinkmann setzte sich gegen Nour Safaey-Hassan (Paderborner SC) durch. Dritter wurde der Münsteraner Carsten Rebbe.

Bericht der Westfälischen Nachrichten

Kommentar schreiben
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zu Kenntnis genommen.


Sicherheitscode
Aktualisieren

" Das höchste Preisgeld gab es beim Turnier 1992 mit über 50.000 DM (ca. 25.000 Euro). "

Unsere Sponsoren

MS-Open TV - Turnier & Squash Videos

Impressionen

  • Bild_121
  • Kommentare: 0
  • Bild_103
  • Kommentare: 0

Zugriffszahlen

Heute 246

Gestern 804

Woche 3800

Monat 9869

Insgesamt 3008845

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

Kontakt

Sport-Center Borkstrasse
Borkstr. 17 b, 48163 Münster

  • dummy+49 (251) 97913-33

  • dummy+49 (251) 97913-45

  • dummy info@msopen.de

Newsletter

Regelmäßige Infos zu den MS-Open. Abmeldung jederzeit per Abbestelllink im Newsletter.

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Suchen