Am Samstag wurden die MS-Open 2025 als Tagesturnier als offene Stadtmeisterschaften im Sport-Center Borkstrasse ausgetragen.
In 94 Spielen in insgesamt acht Turnierfeldern wurden die Titelträger bei den Damen und Herren, sowie der Weltmeister beim Five Shoot Out ermittelt.
Im Damenfeld standen sich Liane Manderfeld (SRC Duisburg) und Nicole Wilp vom Squashboard Münster im Endspiel gegenüber. In einem spannenden Finale konnte Manderfeld der ersten Satz mit 11:6 für sich entscheiden, jedoch konnte sich die Münsteranerin Wilp im zweiten Durchgang steigern und konnte mit einem 11:7 das Spiel ausgleichen. Im dritten Satz war dann die Duisburgerin wieder am Drücker und konnte diesen mit 11:5 gewinnen. Durch ein 11:6 im Vierten konnten sich Maderfeld schließlich den Titel bei den Damen sichern. Ann-Christine Eweleit vom 1. AS Sehelüwe sicherte sich den dritten Platz in einem spannenden Fünf-Satz-Krimi gegen Stephanie Martins.
Siegerehrung Damen - MS-Open 2019 - Nicole Wilp (Platz 2) - Liane Manderfeld (Platz 1)
Im diesjährigen Finale der MS-Open 2025 im Herren-A-Feld traf Tobias Weggen (Paderborner SC) auf Fabian Igelbrink (SC Hasbergen). Die ersten beiden Sätze dominierte der Paderborner Weggen und verschaffte sich mit 11:7 und 11:3 eine Zwei-Satz-Führung. Der dritte Durchgang jedoch wurde deutlich spannender und führte die beiden Akteure in den Tiebreak, hier konnte sich Weggen mit 13:11 durchsetzen und sicherte sich seinen ersten Titel bei den MS-Open. Im Spiel um Platz drei siegte André Igelbrink vom SC Hasbergen in drei Sätzen (11:1, 11:2, 11:5) gegen Felix Göbel vom Airport Squash Berlin.
Siegerehrung Herren A - MS-Open 2025 - Tobias Weggen (Platz 1) - Fabian Igelbrink (Platz 2)
Auch bei der Five Shoot Out Weltmeisterschaft 2025 gab es einen neuen Titelträger. Auch das Finale der Five Shoot Out WM musste im Tiebreak entschieden werden, schließlich konnte sich Lorant Muth vom Squash Inn Hamborn in einem umkämpften Finale mit 6:4 gegen Marius Gehrken vom Paderborner SC durchsetzen. Auf den dritten Platz landete der letztjährige Weltmeister Daniel Brinkmann vom hiesigen Squashboard Münster mit einem glatten 5:0 gegen Lothar Homburg vom Team Cadillac Eschweiler.
Im Herren-C-Feld gab es eine weitere erfreuliche Platzierung für den Squashboard Münster hier musste sich Bert Sperling erst im Finale in drei Sätzen gegen Jürgen Meinhardt geschlagen geben. Nachfolgend sind die Siegerlisten der einzelnen Felder zu finden:
Damen
1. Platz Liane Manderfeld
2. Platz Nicole Wilp
3. Platz Ann-Christine Eweleit
1. Trost Kim Rieck
Five Shoot Out
1. Platz Lorant Muth
2. Platz Marius Gehrken
3. Platz Daniel Brinkmann
Herren A
1. Platz Tobias Weggen
2. Platz Fabian Igelbrink
3. Platz André Igelbrink
1. Trost Diyan Schnider
Herren B
1. Platz Mats Efken
2. Platz Rainer Fuhlhage Maille
3. Platz Moritz Ebinger
1. Trost Andre Vogelpohl
Herren C
1. Platz Jürgen Meinhardt
2. Platz Bert Sperling
3. Platz Lothar Homburg
1. Trost Robin Bucksch
Herren D
1. Platz Daniel Walter
2. Platz Tim Bartholomaeus
3. Platz Friedrich Krüger
4. Platz Ulrich Linnemannstöns
Herren E
1. Platz Elias Grondmann
2. Platz Oroum Ziton
3. Platz Martin Blumendeller
1. Trost Tobias Ludwig
Herren F
1. Platz Tobias Melzer
2. Platz Alex Sitner
3. Platz Benjamin Tapken
1. Trost Hannes Wahlbrink