News

Zwei ungleiche Triumphe.

Spindler und Brauckmann verteidigen Titel bei den 14. MS-Open Münster.

Es hätte das Bild des letzten Jahres sein können, das sich den Zuschauern und Squash-Aktiven nach den Endspielen der 14. MS-Open bot. Denn genau wie im Vorjahr ließen Christian Spindler und Eva Brauckmann die Konkurrenz hinter sich.

Der erste Platz ist jedoch gleichzeitig das Ende der Gemeinsamkeiten, denn unterschiedlicher hätte der Titelgewinn für beide nicht sein können. Spindler (Court-Wiesel Bonn/Mülheim) gab im gesamten Turnierverlauf nicht einen Satz ab und bezwang auch den Münsteraner Markus Knäpper im Finale klar, mit 9:4, 9:4 und 9:2.

Eva Brauckmann musste dagegen deutlich mehr kämpfen. Nach einem 0:2-Satzruckstand drehte die Spielerin vom 1. SQC Münster das Finale gegen Jennifer Post noch um, und gewann am Ende mit 3:2 (3:9, 6:9, 9:3, 9:6 und 9:3) gegen ihre ehemalige Angstgegnerin.

Weniger glücklich war der Zweite des Herrenfeldes, Markus Knäpper, nach seinem Endspiel, obwohl der 14. der nationalen Bestenliste bereits vor dem entscheidenden Match genau über die Schwierigkeit der bevorstehenden Aufgabe Bescheid wusste: "Aufgrund des Turnierverlaufs liegen die Vorteile bei Christian", urteilte Knäpper hinsichtlich des Substanzverlusts der vorherigen Runden. Tatsächlich sollte der Lokalmatador damit Recht behalten. Spindler wirkte im entscheidenden Moment deutlich frischer und besiegte den sonst so lautstarken Knäpper mit dessen eigenen Waffen: "Irgendwann habe ich aufgehört zu laufen. Nur dumm, dass das ausgerechnet im Endspiel war" analysierte der Geschlagene am gestrigen Sonntag bereits mit wiedergefundenem Humor.

Ein weiterer Endspiel-Verlierer war dagegen rundum zufrieden. Turnier-Organisator Ralf Brandt hatte das Finale des B-Feldes verloren, mit seiner Veranstaltung war er jedoch der große Gewinner "Sowohl organisatorisch als auch sportlich ist alles sehr gut gelaufen", freute sich Brandt über die positive Resonanz der Aktiven und die Vielzahl deutscher Talente im Teilnehmerfeld. Es scheint also absolut gesichert, dass Markus Knäpper seine Einschätzung -"Das kann ich besser\' - im nächsten Jahr bei den MS-Open beweisen darf.

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

" Seit den MS-Open 2001 gibt es auf der Turnier-Homepage einen Liveticker und es werden alle Ergebnisse unmittelbar im Internet präsentiert. "

Unsere Sponsoren

MS-Open TV - Turnier & Squash Videos

Impressionen

  • Bild_60
  • Kommentare: 0
  • Bild_40
  • Kommentare: 0

Zugriffszahlen

Heute 1073

Gestern 1974

Woche 1073

Monat 54187

Insgesamt 4249787

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

Kontakt

Sport-Center Borkstrasse
Borkstr. 17 b, 48163 Münster

  • dummy+49 (251) 97913-33

  • dummy+49 (251) 97913-45

  • dummy info@msopen.de

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Suchen