Presse

Brauckmann nutzt Posts Schwäche aus

Münster - Eva Brauckmann und Christian Spindler haben auf einen Schlag mit der Tradition gebrochen, dass die Titelverteidiger bei den offenen münsterschen Squash-Stadtmeisterschaften MS-Open leer ausgehen. Beide Bundesliga-Spieler trugen sich nach 2002 auch in diesem Jahr in die Siegerliste der A-Felder ein.

Die Münsteranerin Brauckmann vom 1. SQCM schlug Jennifer Post vom Bundesliga-Konkurrenten St. Augustin mit 3:9, 6:9, 9:3, 9:6, 9:3. Der Erfolg kam überraschend, da die 19-Jährige zuletzt wegen ihrer Abiturprüfungen nur wenig trainierte. "Zudem ist Jennifer so etwas wie die Angstgegnerin von Eva", erklärte SQCM-Teamsprecher Bernd Adamaschek. An den letzten Erfolg gegen die B-Kadernationalspielerin konnte sich Brauckmann nicht erinnern. Im Finale zahlte sich aus, dass die Münsteranerin auch nach zwei verlorenen Sätzen nicht verzagte und ihr Spiel konzentriert vorantrieb. Posts bekannte Schwäche, nach einer Durststrecke in einer Partie nicht mehr zurück auf den Erfolgsweg zu kommen, schlug ab Mitte des dritten Satzes voll durch.

Gut in Szene setzte sich die Regionalliga-Akteurin Ina Lütkemeyer vom ausrichtenden Regionalligisten Squashboard. Im Spiel um Platz drei musste sie sich erst nach fünf Sätzen gegen die Bonnerin Julie Carnell geschlagen geben.

In der Herrenkonkurrenz war Spindler vom Bundesligisten CW Bonn/Mülheim eine Klasse für sich. Das bekam im Finale Markus Knäpper vom SQCM beim 4:9, 4:9, 2:9 überdeutlich zu spüren. "Christian hat Markus mit technischer Dominanz zermürbt", erklärte Mitorganisator Ralf Brandt. Der 34-jährige Spindler ist körperlich zurzeit topfit und verfügt durch sein Training mit den Bonner Spitzenspielern über die bessere Technik. "Ich bin viel lockerer geworden und sehe die Sache nicht mehr so verbissen", benannte Spindler einen weiteren Grund für seinen ungefährdeten Sieg.

In der Herren-B-Klasse war der Akku von Ralf Brandt nach dem Fünfsatz-Sieg gegen den U16-Europameister Lennart Osthoff leer. Im Finale unterlag der 42-Jährige klar dem Belgier Kris Vanwesemael. "Als Mitverantwortlicher steckte mir die Organisation doch ganz schön in den Knochen", sagte Brandt. Er anerkannte aber sportlich fair den Sieg des Gegners: "Auch topfit wäre es für mich schwer geworden, gegen ihn zu gewinnen." Os

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

" Der Teilnehmer der den weitesten Weg zu den MS-Open nahm, war 2003 Ibrahim Gul aus Pakistan. "

Unsere Sponsoren

MS-Open TV - Turnier & Squash Videos

Impressionen

  • Bild_148
  • Kommentare: 0
  • Bild_16
  • Kommentare: 0

Zugriffszahlen

Heute 1850

Gestern 3360

Woche 17378

Monat 52990

Insgesamt 4248590

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

Kontakt

Sport-Center Borkstrasse
Borkstr. 17 b, 48163 Münster

  • dummy+49 (251) 97913-33

  • dummy+49 (251) 97913-45

  • dummy info@msopen.de

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Suchen