Presse

Spielerische Klasse bei den MS-Open

Münster - Dieses Turnier hat das Zeug zum Westfalenklassiker. Die MS-Open, die der Squashboard Münster heute und morgen austrägt, sind bei den Squashern aus der Region so beliebt, dass nur zwei der 110 möglichen Startplätze freiblieben.

In den Courts an der Borkstraße findet sich zur Freude der Veranstalter nicht nur Masse, sondern auch Klasse. "In den B-Feldern ist schon eine gute Oberligastärke erforderlich, um überhaupt unter die ersten acht vorzustoßen", erklärt Squashboard-Sprecher Ralf Brandt.

Von den A-Feldern ganz zu schweigen, denn hier führen Akteure mit Bundesligaformat die Setzlisten an. In beiden Feldern zählen die Lokalmatadoren zu den Favoriten. Sowohl Markus Knäpper als auch Eva Brauckmann vom 1. SQCM sind an Position eins gesetzt.

Knäpper, Nummer 14 in Deutschland, muss sich allerdings auf harte Konkurrenz einstellen. An zwei gesetzt, wird ihm der Ex-Münsteraner und Titelverteidiger Christian Spindler vom Bundesligisten CW Bonn/Mülheim das Leben schwer machen. Zu beachten ist auch der Belgier Rob Aerts, der wie Knäpper auch in seinem Heimatland für Berkven aufschlägt. Abzuwarten bleibt die Spielstärke des pakistanischen Jugend-Nationalspielers Ibrahim Gul.

Bei den Damen dürfte Jennifer Post vom Bundesliga-Konkurrenten St. Augustin die schärfste Rivalin für Eva Brauckmann sein. Gespannt ist Brandt auf das Abschneiden der Boarderin Ina Lütkemeyer, die in der vergangenen Regionalliga-Saison sportlich einen großen Schritt nach vorn machte.

Die Spiele starten heute ab 16 Uhr und morgen ab 9.30 Uhr. Das Finale steigt gegen 18.30 Uhr.os

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

" Das längste Spiel der MS-Open war die Begegnung zwischen Dustin Eickhoff und Pascal Tagaz mit 114 Minuten. "

Unsere Sponsoren

MS-Open TV - Turnier & Squash Videos

Impressionen

  • Bild_27
  • Kommentare: 0
  • Bild_7
  • Kommentare: 0

Zugriffszahlen

Heute 1974

Gestern 3360

Woche 17502

Monat 53114

Insgesamt 4248714

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

Kontakt

Sport-Center Borkstrasse
Borkstr. 17 b, 48163 Münster

  • dummy+49 (251) 97913-33

  • dummy+49 (251) 97913-45

  • dummy info@msopen.de

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Suchen