MS-Open 2022

Alle Vor- und Nachberichte sowie Pressemitteilungen der MS-Open 2019

Alle Vor- und Nachberichte sowie Pressemitteilungen der MS-Open 2019

Freitag, 10 Juni 2022 11:54

Berichte zu den MS-Open 2022

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Nachfolgend findet Ihr alle Turnierberichte zu den MS-Open 2022. Auf dieser Seite listen wir alle Berichte der Westfälischen Nachrichten und Münsterschen Zeitung, sowie Pressemitteilungen vom Squashboard Münster auf.

Bericht: Westfälische Nachrichten14.06.2022
WN: Gelungenes Comeback

Münster - Klein, aber fein: Die Münster Open im Squash sind mit 25 Teilnehmern in drei Wettkampfklassen mit gebremstem Schaum aus der Corona-Lethargie zurückgekehrt in den Sportkalender - haben dabei aber augenscheinlich einen Nerv getroffen.

„Endlich fängt mal wieder jemand an", zitiert Chef-Organisator Ralf Brandt von Squashboard Münster einen Teilnehmer. Der Gastgeber betonte: „Das war ein cooles, kleines Turnier, so das Fazit von Brandt.

Squashboarder Christian Meyer (vorn) musste sich im Finale Omar Camacho geschlagen geben:

Squashboarder Christian Meyer (vorn) musste sich im Finale Omar Camacho geschlagen geben: (Foto: Wilfried Hiegemann)

Im Finale der A-Klasse setzte sich der Bremer Ex-Boarder Omar Camacho durch, der gegen Squashboard-Urgestein Christian Meyer glatt in drei Sätzen gewann. Platz drei ging an Daniel Brinkmann. Die B-Klasse sicherte sich Lothar Homburg (Hamborn) vor Lokalmatador Matthias Mendler. In der Freizeitklasse siegte Sebastian Windmöller im Finale gegen Jürgen Brandt.

Bericht der Westfälischen Nachrichten


11.06.2022
Camacho, Homburg und Windmöller neue Sieger bei den MS-Open

Der Neustart der MS-Open ist geglückt, am Samstag fand die 24. Auflage der MS-Open im Sport-Center an der Borkstrasse statt. Aus 24 Teilnehmer wurden die Titelträger in einem Tagesturnier ermittelt.

Camacho, Homburg und Windmöller neue Sieger bei den MS-Open

Im diesjährigen Finale der MS-Open 2022 im Herren-A-Feld traf Christian Meyer (Squashboard Münster) auf den ehemaligen Boarder Omar Eduardo Camacho (1. Bremer SC). Durch sein temporeiches und variables Spiel konnte Camacho dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Nach 32 Minuten konnte der Bremer Camacho der ersten Titel bei den MS-Open mit 11:6, 11:7 und 11:7 gewinnen.

Einen harten Fight gab es im Spiel um Platz drei zwischen den beiden Boardern Andreas Müller und Daniel Brinkmann. Müller konnte den ersten Satz mit 11:9 für sich entscheiden, anschließend drehte Brinkmann mit zwei Satzgewinnen (11:7, 11:9) wieder die Führung. Durch ein 11:7 konnte Andreas Müller wieder den Ausgleich herstellen und es ging in den Entscheidungssatz. In dem Satz wechselte die Führung mehrfach, doch schließlich konnte sich Daniel Brinkmann durch ein 11:9 den dritten Platz sichern. Den Sieg in der Trostrunde sicherte sich Laura Tiemann vom Squash Inn Hamborn.

MS-Open 2022 - das offizielle Siegerfoto auf dem Center-Court

MS-Open 2022 - das offizielle Siegerfoto auf dem Center-Court

In der Herren-B-Konkurrenz sicherte sich Lothar Homburg (SC hot socks Mülheim) durch einen glatten Sieg gegen Matthias Mendler vom Squashboard Münster den Titel. Der dritte Platz erkämpfte sich Detlef Platte (Satzballtrauma) in einem Fünf-Satz-Match mit einen 17 zu 15 im entscheidenden Satz gegen Bert Sperling (Squashboard Münster). Ähnlich knapp sicherte sich der Boarder Steffen Adam den Erfolg in der Trostrunde.

Im Feld Herren C gewann Sebastian Windmöller mit 11:6, 11:6 und 11:8 gegen Jürgen Brandt, den dritte Platz erreichte Marco Holzenleuchter. Im Endspiel der Trostrunde konnte Leonard Conradi in einem Fünf-Satz-Krimi gegen Maurice Mehler gewinnen.

Herren A
1. Platz Omar Eduardo Camacho
2. Platz Christian Meyer
3. Platz Daniel Brinkmann
1. Trost Laura Tiemann

Herren B
1. Platz Lothar Homburg
2. Platz Matthias Mendler
3. Platz Detlef Platte
1. Trost Steffen Adam

Herren C
1. Platz Sebastian Windmöller
2. Platz Jürgen Brandt
3. Platz Marco Holzenleuchter
1. Trost Leonard Conradi

 

Das knappste Spiel der MS-Open 2022:

Punkte Feld Spieler S 1 S 2 S 3 S 4 S 5 Dauer Zählweise
100 Herren B Steffen Adam 11 11 7 11 9 46 min PARS 11
Detlef Platte 7 9 11 13 11
100 Herren C Jürgen Brandt 13 9 8 11 11 39 min PARS 11
Leonard Conradi 11 11 11 9 6

 

Das Spiel mit der längsten Spieldauer bei den MS-Open 2022:

Punkte Feld Spieler S 1 S 2 S 3 S 4 S 5 Dauer Zählweise
91 Herren B Steffen Adam 9 9 11 11 11 47 min PARS 11
Robin Bucksch 11 11 9 4 5

 

Squash Livestreaming bei den MS-Open

Livestream vom Samstag - Teil 1:


https://www.youtube.com/watch?v=afxUAzav854

Livestream vom Samstag - Teil 2:


https://www.youtube.com/watch?v=6uFrbWDgrMA


Bericht: Westfälische Nachrichten11.06.2022
WN: Zeit der Inaktivität hat ein Ende

WN: Zeit der Inaktivität hat ein Ende

Münster - Der Dinosaurier der Squash-Veranstaltungen in NRW trotz allen Widrigkeiten und startet die Saison im Post-Corona-Modus. "Mit jedem Jahr Pause fallen ungefähr 20 Spieler und Spielerinnen der Inaktivität zum Opfer", so Stefan Brinkmann, Turnierdirektor der MS-Open. Auch wenn die letzten Jahre für alle Squasher schwer waren, so wagen die Organisatoren der westfälischen Gummiball-Meisterschaften einen lokalen Neuanfang.

"Derzeit gibt es noch keine Ranglistenturniere in NRW, also können auch keine Punkte vergeben werden. Da halten sich die Spieler noch zurück, spielen lieber in der Heimanlage und verzichten auf die weitere Anfahrt. Und da wir auch kein Preisgeld ausschütten, kommen auch keine Spieler aus der Bundesliga", resümiert Brandt. "Aber mit Blick auf einen Restart wäre es vermessen, noch ein Jahr ohne MS-Open zu akzeptieren."

Für die Spieler kommt es daher zu drei Feldern mit je acht Spielern. Alle Platzierungen werden ausgespielt.

Im A-Feld haben aber mit Frank Günther vom SC Bochum und Christian Meyer vom Squashboard 81 Münster zwei Spieler aus der Regionalliga gemeldet. Mit Andreas Kaulfuß und Andreas Müller starten zwei weitere Lokalmatadoren in diesem Feld. Die einzige Frau, die gemeldet hat, ist Laura Thiemann. Die Spielerin des Squash Inn Hamborn ist ebenfalls in dieser Leistungsklasse dabei.

Im B-Feld finden sich die restlichen Ligaspieler wieder. Das C-FEed ist ausschließlich den Hobby-Akteuren vorbehalten: Los geht es am Samstag um 10:30 Uhr, gegen 17 Uhr dürften die Sieger feststehen.

Ein Bericht der Westfälischen Nachrichten

Sie haben keine Berechtigungen um einen Kommentar abzugeben.

" Seit dem Jahr 2000 kann man sich online für das Turnier anmelden und sieht sofort in der Meldeliste, wer schon angemeldet ist. "

Unsere Sponsoren

Impressionen

  • Bild_21
  • Kommentare: 0
  • Bild_117
  • Kommentare: 0

Zugriffszahlen

Heute 1785

Gestern 3290

Woche 13953

Monat 49565

Insgesamt 4245165

Aktuell sind 103 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

Kontakt

Sport-Center Borkstrasse
Borkstr. 17 b, 48163 Münster

  • dummy+49 (251) 97913-33

  • dummy+49 (251) 97913-45

  • dummy info@msopen.de

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Sponsorenlogo

Suchen